Titelbild, VfB Stuttgart Meisterschaft Public Viewing

Panoramen VfB Stuttgart Meisterschaft Public Viewing

zurück

Diese Seite dient nur noch zur Präsentation meiner älteren Arbeiten.

Meine neueren freien Arbeiten können Sie auf meinem Blog unter www.panoblog.de oder im internationalen Projekt 360cities.net finden.
Informationen zu den Techniken, weiterer Geschäftsfelder und dem Verkauf solcher Bilder finden Sie unter www.teschner-multimedia.de

Diese Panoramen wurden im 19. Mai 2007 auf dem Schlossplatz in Stuttgart erstellt.
Der VfB Stuttgart hat es geschafft. Durch einen 2:1 Sieg gegen Energie Cottbus hat der VfB am letzten Spieltag die Meisterschafft perfekt gemacht. Auf dem Schlossplatz in Stuttgart war eine Großbildleinwand aufgestellt, auf der 40000 Fans das Spiel mitverfolgen konnten. Im Anschluß kam dann die Mannschaft im Autokorso vom Daimlerstadion auf den Schlossplatz und ließ sich von den Fans feiern.

Die Panoramen sind alles 360° Kugelpanoramen. Diese Panoramen können mit einem besonderen Betrachter dargestellt werden, bei dem dann im Panoramafenster beliebig navigiert und gezoomt werden kann. Als Betrachter wird hier das Quicktime Plugin von Apple verwendet.

Die Panoramen werden in einem neuen Fenster geöffnet

Meisterschaft 1:
VfB_Meisterschaft_01.jpg, 42 kB
Am Anfang des Spieles will noch keine Stimmung aufkommen

Quicktime 324 kb

Meisterschaft 2:
VfB_Meisterschaft_02.jpg, 45 kB
Die Fans feurern vom Schlossplatz aus ihre Mannschaft an

Quicktime 333 kb

Meisterschaft 3:
VfB_Meisterschaft_03.jpg, 46 kB
Ausserhalb des abgesperrten Bereichs sind noch tausende Fans, die auf dem abgesperrten Platz keinen Platz mehr gefunden haben. Hier zwischen Schlossplatz und Planie wird jede Lücke zwischen den Bäumen ausgenutz um das Spiel auf de Leinwand zu sehen. Wer nichts sehen kann, hört dem Kommentator zu und bangt mut dem VfB.

Quicktime 360 kb

Meisterschaft 4:
VfB_Meisterschaft_02.jpg, 45 kB
Ausserhalb des abgesperrten Bereichs sind noch tausende Fans, die auf dem abgesperrten Platz keinen Platz mehr gefunden haben. Hier auf dem Platz zwischen Kunstmuseum und Königsbau. Die Treppe zum Kleinen Schlossplatz von der aus man die Leinwand sehr gut sehen konnte, war schon sehr früh belegt.

Quicktime 326 kb

nach oben