Altstadtfest_titel, 71 kB

Panoramen Waiblingen Altstadtfest 2006

zurück

Diese Seite dient nur noch zur Präsentation meiner älteren Arbeiten.

Meine neueren freien Arbeiten können Sie auf meinem Blog unter www.panoblog.de oder im internationalen Projekt 360cities.net finden.
Informationen zu den Techniken, weiterer Geschäftsfelder und dem Verkauf solcher Bilder finden Sie unter www.teschner-multimedia.de

Diese Seite zeigt Panoramaaufnahmen vom Altstadtfest in Waiblingen. Die Bilder entstanden alle am Samstag, den 24.6.2006.

Die Panoramen sind 360° Kugelpanoramen. Diese Panoramen können mit einem besonderen Betrachter dargestellt werden, bei dem dann im Panoramafenster beliebig navigiert und gezoomt werden kann. Als Betrachter wird hier das Quicktime Plugin von Apple verwendet.

Die Panoramen werden in einem neuen Fenster geöffnet

Altstadtfest_01:
Altstadtfest_01, 34 kB
Panorama auf dem Marktplatz bei Nacht, während des Auftritts der Gruppe Hornflakes

Quicktime 245 kb

Marktplatz 2:
Marktplatz_02, 34 kB
Der Marktplatz am Nachmittag, während des Auftritts der Gruppe Hornflakes

Quicktime 335 kb

Marktplatz 3:
Marktplatz_02, 32 kB
Der Marktplatz am Nachmittag, während des Auftritts der Gruppe Hornflakes. Direkt vor der Bühne

Quicktime 294 kb

Langestraße 1:
Langestrasse_01, 29 kB
Panorama in der Langestraße bei der Einmündung der Kurzestraße vor der Bäckerei Schöllkopf.

Quicktime 270 kb

Langestraße 2:
Langestrasse_02, 30 kB
Panorama in der unterne Langestraße beim Beinsteiner Torturm.

Quicktime 249 kb

Langestraße 3:
Langestrasse_03, 30 kB
Panorama in der unteren Langestraße bei der Einmündung der Mittleren Sackgasse vor dem Haushaltwarengeschäft Villinger-Zeller.

Quicktime 277 kb

Karolingerhof:
Karolinger, 32 kB
Panorama im Karolingerschulhof, in dem traditiononell das Städtische Orchester bewirtet.

Quicktime 352 kb

Rathausplatz:
Rathaus, 28 kB
Der Platz vor dem Rathaus wird von der Freiwilligen Feuerwehr bewirtet.

Quicktime 293 kb

Computerclub:
Computerclub, 27 kB
Panorama im Verkaufswagen des Computer Clubs Waiblingen.

Quicktime 216 kb

Oase:
Oase, 30 kB
Verschiedene kirchliche Jugendorganisationen hatten gemeinsam auf der Erleninsel die Oase als Treff für die Jugendlichen errichtet

Quicktime 187 kb

Während des Fußballspiels

Schwanen:
Schwanen, 34 kB
Während des Fußballspiels Deutschland gegen Schweden ist im Biergarten auf der Schwaneninsel jeder Platz mit Blick auf die Leinwand belegt.

Quicktime 272 kb

Marktplatz 1:
Marktplatz_01, 34 kB
Das Cafe Tagblatt am Marktplatz hat zwei Fernseher in die Fenster des Lokals gestellt. Hier konnte man auch gut unter Sonnenschirmen den Verlauf des Fußballspiels verfolgen.

Quicktime 245 kb

Turmbar:
Turmbar, 26 kB
Der Wirt von der Turmbar, gleich neben dem Beinsteiner Torturm, hat auch einen Fernseher im Lokal stehen. Heute am Altstadtfest und beim Deutschlandspiel reichen die Plätze im Lokal nicht, es werden zusätzlich noch Biergarnituren vor das geöffnete Fenster gestellt.
Der Helligkeitsunterschied zwischen Lokal und Straße hätte eigentlich eine Kontrastüberblendung erfordert. Ich wollte aber den Gästen ein solanges Fotoprozedere nicht zumuten. Deshalb ist die Qualität dieses Panoramas nicht sehr gut.

Quicktime 254 kb

Weitere Panoramen folgen in den nächsten Tagen

nach oben